Samstag, 7. September 2013

Eine musikalische Gelegenheit !

Vor einiger Zeit habe ich eine wirklich schöne Entdeckung gemacht. Fast vor meiner Haustür und hoch über den Dächern meines kleinen Viertels hier, ertönte Musik. 
Alles fing damit an, dass ich am Abend ganz schnell noch irgend etwas Wichtiges aus dem Supermarkt brauchte. Es war schon recht spät, also nahm ich Beutel + Portemonnaie in die Hand und strebte an, fix los zu marschieren,  raus aus meiner Straße, rüber auf die nächste, unter der Brücke her und ... Stopp. Nichts da! Soweit kam ich ja gar nicht erst! 
Noch in meiner Straße ging ich vom Lebensmitteljagd-Gas runter, weil ich unbedingt wissen wollte, woher diese schönen Klänge kamen! Ich blieb also stehen, schaute mich links und rechts um, drehte mich im Kreis und sah absolut Nichts. Null. Keine Spur von Musikern, die übrigens etwas in Richtung Jazz spielten.
Hmh, das gibts doch jetzt nicht, dachte ich so bei mir. Hab ich etwa schon so eine Art akustische Fatamorgana?!? 
Als dann sogar noch jemand anfing zu singen, habe ich meine neue Lieblings-Big-Band ausfindig gemacht. Ich schaute hoch und traute meinen Augen nicht! Sofort und auf der Stelle kramte ich in meinem Beutel herum und wollte mit meinem Handy ein Foto schießen. Doch erfolglos. 
Ich hatte es ja zu Hause gelassen, weil ich nur mal eben ... versteht sich von selbst, oder?!
Und nun? Der Supermarkt macht gleich dicht. Nachdenken. Ahhh (!) da gab es ja noch den Kiosk um die Ecke für den Notfall. Das hier war einer.
Juhuuu!!! Ich lief also freudigen - und doch mal wieder - schnellen Schrittes in Richtung Wohnung zurück und klemmte mir einfach direkt die Kamera unter den Arm, in der Hoffnung etwas bessere Fotos machen zu können.
Wie schon erwähnt, war es schon spät und damit aller höchste Eisenbahn ein ordentliches Bild zu erhaschen. An der Vorderfront sah man "nur" jemanden mit einem Kontrabass. Hammer guter Bassist schoss es mir noch so durch den Kopf und ich drückte ab. 
Da ich aber immer noch die super schöne Stimme einer Sängerin hörte und auch noch andere Instrumente, ließ ich es mir nicht nehmen, einmal ums ganze Haus herumzulaufen. Irgendwo da oben mussten schließlich noch die anderen Musikanten sein! Und ich hab sie dann 
tatsächlich - Gott sei Dank - gefunden. 
Dies waren aufgrund der Lage und der anbrechenden Dunkelheit die beiden besten Fotos!
Ich wollte sie niemanden vorenthalten ;-)




Am aller liebsten wäre ich da natürlich hoch gegangen. Doch wie der Zufall es mal wieder will, war die Tür unten natürlich verschlossen. Hoch schreien wollte ich dann auch nicht. Aber es mal so richtig LIVE mitzuerleben wäre im positiven Sinne der helle Wahnsinn für mich! Es reizt mich jedenfalls und falls sich die Gelegenheit mal ergeben sollte, werde ich wohl nicht lang überlegen ! 

Fabelhaftige Grüße an alle Blogleser! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen