Freitag, 25. Oktober 2013

Eine Hommage an die liebe Musik!

Ich liebe Musik!
Das meine ich genau so wie ich es sage und hier schreibe! Musik hat für mich, und für viele andere Menschen wahrscheinlich auch, ganz besondere Fähigkeiten.
Sie kann beflügeln, zum Tanzen und auch zum Nachdenken anregen, sie lässt erinnern, lässt schwelgen, sie beruhigt und entfacht Emotionen jeglicher Art. Ja, sie schafft es, dass Menschen fröhlich, traurig und sogar auch wütend werden können...
Einige machen selbst Musik. Sie inspiriert uns also auch und wir können somit auch irgendwie mit ihr experimentieren, mit ihr spielen und schauen, was daraus entsteht.
Musik gibt also viel. Vor allem aber gibt sie mir persönlich sehr viel Kraft. Ehrlich, die Musik rettet mir manchmal so manchen Tag. Und gerade wenn dieser mal wieder meint mich ärgern zu müssen,
hilft sie mir, die gute alte Musik!!
Einfach ein wirksames Medikament gegen so gut wie alles, oder?!
Und weil ich ganz viel Verschiedenes höre, unterschiedliche Genres und zu dem liebend gern auch mal etwas älteres, und ich Dinge einfach gern mit anderen teile, bekommt ihr jetzt genau vier Songs aufgetischt, die trotz ihres "hohen" Alters immer wieder und immer noch erkannt und geliebt werden.
Vielleicht ja auch von euch ?!?!

Hört doch einfach mal rein und habt Spaß!

Beginnen wir mit:

DNA Feat. Suzanne Vega - Tom's Diner

aus dem Jahre 1987!

Massive Attack -Teardrop

von 1998!

De La Soul - Ring Ring Ring

Geburtsjahr: 1991!

und zu guter Letzt:

 OutKast - Ms. Jackson  

aus dem Jahr 2001!

Gefallen sie euch?
Ich glaube, solch alte Schätzchen werden meinen Blog in Zukunft öfter schmücken...!

Auf ein schönes und musikreiches Wochenende :-) !!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen